Ich bin Wolfi, ein sechs Jahre alter Sheltie. In Zukunft komme ich regelmäßig mit meinem Frauchen Ute Zender-Haas an die Grundschule und arbeite in verschiedenen Klassen als Lesehund®. Das heißt, einige Kinder lesen mir jeweils einzeln etwas vor, sind mit viel Spaß und Konzentration dabei und lernen dadurch richtig viel. Ich genieße das übrigens auch. Außerdem bin dafür gut ausgebildet und habe auch reichlich Erfahrung. Ich war nämlich auch schon andernorts im Einsatz. Man legt viel Wert auf meine Sauberkeit, impft und entwurmt mich regelmäßig und passt immer gut auf mich auf. Mein Frauchen ist Mitglied bei Tiere helfen Menschen e.V. und darf das Projekt Lesehund® an Schulen anbieten. Sie muss sich an bestimmte Regeln halten und ist sogar extra geschult worden, damit nichts schiefgehen kann. Wir freuen uns auf euch